Kolibri

Name: Kolibri

Lieblingsessen: Blütennektar. Sehr lecker. Wirklich!

Herkunft: Dschungel. Schön da. Gibt viele Blüten!

Was ich am liebsten mache: Umher fliegen. Von Blüte zu Blüte schwirren. Hier hin. Dort hin. Ich bestäube die Pflanzen und sehe dabei schick aus – sehr schick.

Hallo,
ich bin Kolibri, der schönste Vogel im Dschungel.
Die anderen Tiere schauen mir nach und bewundern mein buntes Federkleid, wenn ich wie ein glitzernder Edelstein durch die Luft sause. Hach und überall herrlich duftende Blumen, aus denen ich Nektar schlürfen kann. Ein Schlaraffenland.

Neulich bin ich vom vielen Fliegen müde geworden. Da wollte ich mich ausruhen. Auf einemStein. Am Ende stellte sich heraus: Der Stein war gar kein Stein. Es war Nilpferdson. Da bin ich aber erschrocken. Dasselbe ist mir schon mal passiert. Da habe ich Schildegard mit einem Stein verwechselt. So haben wir uns kennen gelernt. Mit ihrem Bäumchen sieht sie ja auch aus wie ein Stein.

 

Das schönste am Fliegen ist die Freiheit. Ich kann hoch in die Bäume hinausfliegen. Höher als alle anderen. Ich kann den ganzen Dschungel überblicken und in kurzer Zeit überqueren.

Die meiste Zeit halte ich mich aber in den Bäumen auf. Dort, wo es Blüten in Hülle und Fülle gibt. Aber wusstet ihr, dass Blüten nicht nur schön sind, sondern auch wahnsinnig gut riechen? Ich kann schon
am Geruch erkennen, wie der Blütennektar schmecken wird. Außerdem kann ich allein durch den Geruch feststellen, ob ich hier schon mal war und wie viel Nektar in der Blüte ist. Ich kenne mittlerweile jede Blume und weiß, welche gegen Bauchschmerzen und Pupsen hilft.

Nilpferdson

Hallo,
ich bin Nilpferdson, das erste Nilpferd der Welt!

Erdmannson

Hallo,
ich bin Erdmannson, der beste Freund von Nilpferdson!

Schildegard

Hallo,
ich bin Schildegard, die älteste Schildkröte hier im Dschungel.

Leseprobe

Hallo,
hier kommst du zur Leseprobe!

Melde dich zum Newsletter an