Schildegard

Name: Schildegard

Alter: Urururalt und noch ein paar Jahre mehr

Lieblingsessen: Gras, am besten gereift. Manche behaupten, es wäre trocken, aber für mich ist es gut gereift. Besonders wenn es dann schon leicht gelb wird, da kommen die Aromen richtig zur Geltung…

Herkunft: Ich komme von weit her und bin die Tochter von Schildma und Krötpa

Was ich am liebsten mache: Schlafen, mich ausruhen, viel nachdenken und den Tag genießen, am liebsten raube ich die Zeit und versuche sie solange wie möglich auszudehnen

Hallo,
ich bin Schildegard, die älteste Schildkröte hier im Dschungel. Ich bin nämlich schon ein bisschen älter als Urururalt.
Was ich in meinem Leben schon alles erlebt habe… das könnt ihr jungen Hüpfer euch gar nicht vorstellen. Als ich in eurem Alter war, damals reichte mir das Gras noch über den Panzer…

Meine Eltern haben mir alles beigebracht. Vor allem das gemütliche Leben. Dank eines glücklichen Zufalls haben wir ja immer unser Haus bei uns. Da passt zwar niemand anderes hinein, aber für mich passt das richtig gut. Daher fühle ich mich überall wohl. Einfach Beine, Hände und Kopf einziehen und ich bin sicher. Daher kann ich furchtlos auf Reisen gehen!

Auf meinen Reisen konnte ich schon so einiges kennenlernen. Manche sagen, es sei gefährlich auf Reisen zu gehen. Wenn man nicht auf seine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wo es einen hintreibt. Aber ich konnte stets auf mich aufpassen und habe so einiges erleben dürfen.

Einmal traf ich sogar einen großen weißen Wal. Der war richtig lieb und hat mir den Weg gezeigt. Ein andermal konnte ich einem kleinen Eisbär, der alleine auf einer Scholle trieb, behilflich sein. Auch bei der Suche nach dem Kurmi habe ich schon geholfen. Ich durfte Mäuse kennenlernen, die bis zum Mond geflogen sind und war auf einem Bauernhof, wo die Tiere das sagen hatten. Faszinierend war auch der kleine Mann, der auf Gänsen geflogen ist.

Fliegen… Das ist mir bisher verwehrt geblieben. Das muss so spannend und aufregend sein, sich in luftige Höhen zu schwingen zu können. Die ganze Welt von oben betrachten, das wäre schön! Vielleicht können mir ja die Mäuse helfen…

Manche sagen, ich sei ein laufendes Lexikon. Ich würde mich eher als ruhendes Lexikon bezeichnen.

Nilpferdson

Hallo,
ich bin Nilpferdson, das erste Nilpferd der Welt!

Erdmannson

Hallo,
ich bin Erdmannson, der beste Freund von Nilpferdson!

Leseprobe

Hallo,
hier kommst du zur Leseprobe!

Kolibri

Hallo,
ich bin Kolibri, der schönste Vogel im Dschungel.

Melde dich zum Newsletter an