Die Illustratorin

Name: Verena Geiger

Lieblingsessen: Da kann ich mich nicht festlegen. Ich esse gerne Gemüse und Aufläufe. Und es muss immer Salat dazu geben.

Herkunft: Ich bin ein echtes hohenloher Gewächs.

Was ich am liebsten mache: Ich liebe es zu malen und zu zeichnen, interessiere mich für alles was mit Kunst, Tieren und Natur zu tun hat und genieße lange Spaziergänge oder Ausritte an der frischen Luft.

Mail: info@verenageiger.de

Internet: www.verenageiger.de

Vor einer Weile hat Verena dem Kurmi zu mehr Bekanntheit verholfen. Was ein Kurmi ist, fragst du dich? Das erfährst du hier.

„Wer kennt das Kurmi“ von Verena Geiger

„Seit ich mich zurück erinnern kann, liebe ich es zu malen und zu zeichnen. Meine Faszination für Pferde lebte ich so lange nur künstlerisch aus, bis ich endlich mit dem Reiten beginnen durfte. Die Leidenschaft für Kunst und Kreativität hat mich ebenfalls mein ganzes Leben begleitet, so dass ich nach dem Abitur Kunsterziehung studiert habe. Nach dem 2. Staatsexamen entschloss ich mich dann ganz der künstlerischen Selbstständigkeit zu widmen und arbeite seither als freischaffende Künstlerin und Illustratorin. Das Thema Natur und Umwelt, sowie die Tier- und Pflanzenwelt liegen mir besonders am Herzen. Und die Gelegenheit mit meinen Illustrationen Nilpferdson, Erdmannson, Schildegard und Kolibri ein Gesicht zu geben, konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.“

Hier seht ihr Verena bei der Arbeit am Titelbild

Kickstarter Kampagne

Was ist Kickstarter und was hat es mit “Nilpferdson und Erdmannson” zu tun?

Von der Idee zum Buch

Es war ein richtiges Abenteuer bis es zu dem Buch gekommen ist.

Der Autor

Niklas Neuffer hat die Geschichte aufgeschrieben.

Häufige Fragen

Häufig gestellte Fragen, die ihr gestellt habt.

Melde dich zum Newsletter an