Der Autor

Name: Niklas Neuffer

Lieblingsessen: Eigentlich esse ich alles gerne, Ich bin nämlich auch ein Allesprobierer. Im Winter mag ich Sauerkraut mit Leberwurst und im Sommer freue ich mich sehr über einen Salat mit ganz viel Unterschiedlichem!

Herkunft: Ich komme aus Ilshofen, bei Schwäbisch Hall in Baden Württemberg. Das liegt in Deutschland und das wiederum in Europa.

Was ich am liebsten mache: Ich treffe mich gerne mit meinen Freunden. Ich spiele gerne Rugby und Roundnet. Ansonsten arbeite ich gerne mit Holz, das macht wirklich sehr viel Spaß!

Mail: info@nilpferdson.de

Hier klicken für einen Fernsehbeitrag.

Niklas Neuffer, geboren 1992 im Hohenloher Lande, aufgewachsen in Ilshofen machte 2012 sein Abitur. Nach einem anschließenden Auslandsjahr in Marokko begann er sein Medizinstudium in Gießen. Als fertiger Arzt seit 2020 hat er einen Traumberuf und eine Berufung gefunden.

Niklas begleitet Nilpferdson schon seit seiner Geburt. Über die Jahre hinweg hat er seine Geschichten aufgeschrieben und zu einem Buch zusammengetragen. Denn im Gegensatz zu Nilpferdson hat er Hände, mit denen er Schreiben kann.

“Aus einer kleinen Idee konnte nur mit Verena Geiger dieses Buch entstehen. Liebe Verena, abgesehen von deiner künstlerischen Hand, bist du mir mit Tat und Rat bei jeder Frage bezüglich Kinderbuch, Druck, Layout und Verlagswesen zur Seite gestanden. Ich danke dir für die intensive und schöne Zusammenarbeit!

Großer Dank gilt meiner ganzen Familie für jegliche Unterstützung. Besonders meinen Eltern! Meiner Mutter für ein einwandfreies “Hotel Mama” ohne das ich nicht die Zeit und Muße für dieses Buch gefunden hätte. Meinem Vater für viele bekannte und unbekannte Fähigkeiten, die ich mitbekommen habe. Meiner Schwester und meinem Schwager für viele Stunden mit offenen Ohren, Tipps und Ratschlägen. Zu guter Letzt meiner Julia. Vielen Dank, dass du mir immer aufmerksam und interessiert zuhörst und mir die Freiräume gegeben hast, um das Buch fertig zu stellen.

Vielen Dank an alle Unterstützer die durch Ihre Vorbestellung dieses Projekt verwirklicht haben. Ohne eure Unterstützung wäre das Buch nicht gedruckt worden!”

Kickstarter Kampagne

Was ist Kickstarter und was hat es mit “Nilpferdson und Erdmannson” zu tun?

Die Illustratorin

Verena Geiger hat die Illustrationen gemacht.

Von der Idee zum Buch

Es war ein richtiges Abenteuer bis es zu dem Buch gekommen ist.

Häufige Fragen

Häufig gestellte Fragen, die ihr gestellt habt.

Melde dich zum Newsletter an